Banner
Home
Wir über uns
Geschäft
Sortiment
Service
Schneiderei
Geschichte
Besonderheiten
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
Bild
Mitglied in der Vereinigten Zunft Spalt e.V.
Mode Nüsslein Spalt - Geschichte

Geschichte

Bild

Werbung von 1938

Bild

1953

Bild

1959
 

Bild

1961

Bild

1995
 

Gegründet wurde das Unternehmen von Schneidermeister Karl Nüßlein 1932 in der Gänsgasse in Spalt. Er beschäftigte teilweise bis zu drei Gesellen in seiner Maßschneiderei Drei Jahre später begann er mit dem Verkauf von Fertigkleidung. Das Geschäft entwickelte sich so gut, dass innerhalb des Gründerhauses die Verkaufsräume im Laufe der nächsten Jahre zweimal vergrößert wurden. 1958 ergab sich endlich die Möglichkeit, in der Hauptstraße ein altes Haus, das früher eine Schmiede war, zu erwerben. Nach dessen völligem Abriss wurde drei Jahre später ein neues Geschäftshaus errichtet. 1973 übernahm Sohn Heinz mit seiner Ehefrau Emma das Unternehmen. Das immer größer werdende Angebot sorgte mehr und mehr für Platzprobleme, so dass 2001 die Räumlichkeiten erheblich erweitert und umgestaltet wurden. Seit 2004 führt nun Sohn Stefan mit seiner Ehefrau Andrea das Unternehmen im Sinne des Unternehmensgründers weiter.

 

Bild
2008